Home [IDEE]   [TOUR]  [PERSONEN]   [LINKS]  
Test

die alte Route

 
erste Route der Nordrhein-Westfalen-Tour

Diese Version der NRW-Tour, noch ohne Ex-Kreisstädte, und ohne die in der alten Niedersachsen-Route angefahrenen Städte im Norden, habe ich 1995 in den Osterferien in Angriff genommen. Allerdings hatte ich nach einer ziemlich kalten Nacht (mit Daunenjacke im Schlafsack) in einem Park in Bochum und hundert Kilometern Ruhrgebiet die Schnauze voll und bin nach Hause gefahren.
Mit der neu geplanten Route geht's dann hier richtig los.

1. Etappe      ??????,   ??? km

Münster - (Lünen) - Dortmund - Recklinghausen - Herne - Bochum


2. Etappe      ??????,   ??? km

Bochum - Gelsenkirchen - Essen - Bottrop - Oberhausen - Mülheim an der Ruhr - Duisburg - Krefeld


Und für die, die's interessiert - So hätte es weitergehen sollen:

Krefeld - Neuss - Düsseldorf - Mettmann - Bergheim (Erft)

Bergheim (E.) - Düren - Köln - Leverkusen - Bergisch Gladbach - Solingen

Solingen - Remscheid - Wuppertal - Schwelm - Hagen - Unna - Hamm

Hamm - Soest - (Lippstadt) - Paderborn - Detmold

Detmold - Höxter - Borgentreich - Meerhof

Meerhof - Warstein - (Arnsberg) - Meschede - Winterberg

Winterberg - Bad Berleburg - Siegen - Olpe

Olpe - Lüdenscheid - Gummersbach - Siegburg

Siegburg - Bonn - Euskirchen - Blankenheim - Hellenthal

Hellenthal - Aachen - Heinsberg

Heinsberg - Rheydt - Mönchengladbach - Viersen - Geldern

Geldern - Kleve - Wesel - Borken - Coesfeld

Coesfeld - Steinfurt